Verabschiedung des Schulleiters Hans-Dieter Otto

Verabschiedung des Schulleiters Hans-Dieter Otto

Matinee am Sonntag, 31. März 2019, 11:00
PZ im Schulzentrum Wolbeck, Von-Holte-Straße 56, 48167 Münster-Wolbeck

Die Musikschule Wolbeck e.V. wird in diesem Jahr 45 Jahre alt. Als Schulleiter hat Hans-Dieter Otto die Geschicke der Schule über fast 35 Jahre lang gelenkt, gestaltet und vorwärts gebracht.

Aus einer kleinen Elterninitiative, die den Kindern Musikalische Früherziehung ortsnah ermöglichen wollte, ist mittlerweile eine Schule geworden, die mit ihren Schwerpunkten Jazz, Popular und Klassik einer große Zahl an Schülern mit vielfältigen Interessen ein musikalisches Zuhause bieten kann. Herrn Otto ist es zu verdanken, dass es Unterricht in 22 Fächer gibt mit der Möglichkeit in zahlreichen Ensembles zu musizieren. Er hat auf seine besondere Art und Weise ein harmonisches Lehrerkollegium zusammengestellt und geleitet und viele Schüler der ersten Stunden bringen inzwischen ihre Kinder zum Unterricht.

Am 31. März werden wir Herrn Hans-Dieter Otto als Schulleiter mit einer Matinee und einem kleinen Empfang in den Ruhestand verabschieden. Wir bedanken uns aufs Herzlichste für seinen Dienst, für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.